Dieses Wochenende tragen die Düdinger NLA-Volleyballerinnen gleich zwei Spiele im Leimacker aus.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wichtiges Spiel um die Platzierung für die Play-offs

Heute Abend geht es im Spiel zwischen dem aktuell drittplatzierten Schaffhausen und den viertklassierten Power Cats darum, eine möglichst gute Ausgangslage für die Play-offs zu schaffen. Der aktuelle Leader Sm’Aesch Pfeffingen wird die Qualifikation aller Voraussicht nach auf dem ersten Rang abschliessen. Um die Ränge zwei bis vier läuft jedoch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Neuenburg (15 Spiele, 33 Punkte), Schaffhausen (13 Spiele, 30 Punkte) und den Power Cats (13 Spiele, 28 Punkte).

Das erste Direktduell gegen Kanti hat Düdingen klar mit 3:0 für sich entschieden. Das Team um Düdingens Ex-Trainer Nicki Neubauer konnte aber in den letzten Spielen den verhaltenen Saisonstart wettmachen und hat seit der Niederlage gegen Düdingen die folgenden 9 Spiele allesamt gewonnen. Die Ausfälle von Schlüsselspielerinnen hat der Verein mit dem kurzfristigen Engagement einer Griechischen Nationalspielerin und dem Einbau von Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft kompensieren können.

Mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen aus dem vielversprechenden Auftritt im Schweizer Cup vom letzten Sonntag werden die Power Cats heute Abend im Leimacker alles daran setzten, der Siegesserie von Kanti ein Ende zu setzen. Leider wird Dario und den Power Cats die verletzte Diagonalspielerin Trine Kjelstrup weiterhin fehlen.

Das Spiel wird ab 19.45 Uhr auf YouTube-Kanal von Volley Düdingen übertragen; Rega TV wird auf dem Kabelnetz ab ca. 21.00 Uhr live dabei sein.

Am Sonntag gegen Toggenburg

Am Sonntagnachmittag ist das Team von Raiffeisen Volley Toggenburg zu Gast in Düdingen. Das Team von Rolf Aerni mag in dieser Saison noch nicht wirklich zu überzeugen, hat viele Hochs und Tiefs.

Die letzten beiden Spiele bestritten die Toggenburgerinnen gegen das NLA-Schlusslicht Groupe E Valtra. Im Auswärtsspiel vom letzten Sonntag legte es prompte eine Niederlage ab (3:0), im Rückspiel diesen Mittwoch zu Hause gelang dann aber sogleich die Revanche und ein 3:0 Sieg konnte eingefahren werden.

Anders als Düdingen, welches eine Doppelrunde spielt, ist Toggenburg dieses Wochenende nur am Sonntag im Einsatz.

Das Spiel wird ab 16.15 Uhr auf Rega TV und auf dem YouTube Kanal von Volley Düdingen übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerRegaYoutubeRaiffeisenGroupe E