Wie der Kanton Schwyz mitteilt, wurde Tobias Zürrer als neuer Prorektor der Kantonsschule Ausserschwyz gewählt und tritt die Stelle am 1. August 2023 an.
KSA Pfäffikon
Die Kantonsschule Ausserschwyz am Standort Pfäffikon. - Nau
Ad

Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat Tobias Zürrer nach einem mehrstufigen Auswahl­verfahren inklusive Assessment in die Schulleitung der KSA gewählt.

Tobias Zürrer ist 31 Jahre alt und wohnt in Einsiedeln, wo er auch die Matura an der Stiftsschule erlangte.

Er ist seit 2019 als Englisch- und Geografielehrer sowie als Klassenlehrer an der KSA tätig. Innerhalb der KSA ist er in verschiedenen schulinternen Kommissionen engagiert.

Auf kantonaler Ebene ist er Mitglied der Kommission für die Aufnahmeprüfung. Tobias Zürrer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Stelle an der KSA per 1. August 2023

Tobias Zürrer wird am 1. August 2023 seine Stelle an der KSA antreten. Er tritt die Nachfolge von Karin Thiele an, die ans Theresianum Ingenbohl wechselt.

Das Rektorat der Kantonsschule Ausserschwyz dankt Karin Thiele ganz herzlich für ihr grosses Engagement und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Gleichzeitig heisst es ihren Nachfolger Tobias Zürrer willkommen und wünscht ihm jetzt schon einen guten Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Einsiedeln1. AugustVater