Die Schwyzer Kantonalbank spendet den Spitälern Einsiedeln, Lachen und Schwyz 5000 Hygienemasken. Sie übergibt damit den überwiegenden Teil ihres Bestandes den Spitälern im Kanton Schwyz, um sie im Kampf gegen die Corona-Epidemie zu unterstützen.
In durchsichtigen Hüllen eingepackte Atemschutzmasken der Kategorie FFP3 liegen auf einem Haufen. Foto: Christian Beutler/KEYSTONE/dpa
In durchsichtigen Hüllen eingepackte Atemschutzmasken der Kategorie FFP3 liegen auf einem Haufen. Foto: Christian Beutler/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Die Hygienemasken würden im Verhältnis zur Grösse der Spitäler verteilt, teilte die Schwyzer Kantonalbank am Donnerstag mit. Die Spitäler Schwyz und Lachen erhalten je 2000, das Spital Einsiedeln 1000 Stück. Die Bank entschied sich zu diesem Schritt, weil das Bundesamt für Gesundheit (BAG) gesunden Personen empfiehlt, keine Masken zu tragen.

Als Vorbereitungsmassnahme im Hinblick auf den Ausbruch einer Pandemie habe die SZKB eine grosse Menge an hochwertigen Hygienemasken für ihre Mitarbeitenden beschafft.

Ad
Ad