Schwere Aufgabe: FC Ibach gastiert bei Aufsteiger Castello
Der FC Ibach reist am Samstag zur AS Castello nach Balerna. Nach dem Erfolg gegen Hergiswil wollen die Blau-Weissen auch im Tessin punkten.

Wie der FC Ibach mitteilt, gastiert die Jevremovic-Elf am kommenden Samstag zum ersten Mal in der laufenden Saison im Tessin. Die Blau-Weissen reisen zur AS Castello und möchten natürlich den Sieg der letzten Spielrunde gegen Hergiswil am liebsten gleich bestätigen.
Die Trauben werden gegen die Squadra aber definitiv sehr hoch hängen. Der Aufsteiger ist bärenstark in die Saison gestartet und hat gleich mal die ersten drei Partien gewonnen. Zuletzt schwächelte die Elf von Trainer Gioele Croci Torti aber etwas und musste das Feld gegen Gambarogno und Rothrist als Verlierer verlassen.
Für das Spiel im Campo comunale in Balerna gilt für die Blau-Weissen, das Spielgeschehen möglichst früh in die eigenen Hände zu nehmen und möglichst zu vermeiden, dass die Tessiner in einen Spielrausch geraten und Emotionen in das Duell bringen.
Enge Liga macht jeden Zuwachs entscheidend
Sollte dies den Muotadörfler gelingen, dann ist durchaus weiterer Punktezuwachs möglich. Für die sehr geschlossene und ausgeglichene Liga wäre das für den weiteren Verlauf der Saison äusserst wichtig.