Schach

Schach statt Fussball beim FC Einsiedeln

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Der Schachclub Einsiedeln hielt den Junioren-Grand-Prix im Klubhaus des FC Einsiedeln ab und verwandelte das Rappenmöösli in ein Schachzentrum.

FC Einsiedeln
Der FC Einsiedeln ist ein Fussballclub in Einsiedeln im Kanton Schwyz. Seine Heimspiele trägt er auf dem Sportplatz Rappenmöösli aus. - Nau.ch/Grafik

Wie der FC Einsiedeln berichtet, gastierten für einmal nicht vornehmlich Fussballfans im Klubhaus Rappenmöösli. Statt Ball und Tore dominierten am 13. Januar Schachbretter und die dazugehörenden Figuren die Szenerie am Rande des Fussballplatzes.

Der Schachclub Einsiedeln war zu Gast auf dem Rappenmöösli, welcher die dritte Runde des Junioren-Schach-Grand-Prix auf «ungewohntem Terrain» durchführte. Rund 40 Kinder und jugendliche Buben und Mädchen nahmen daran teil und verbreiteten für einmal eine ganz andere Atmosphäre im Klubhaus des FCE.

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
51 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
223 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR SCHACH

Bodhana Keya Schach Grossmeister
7 Interaktionen
Am gleichen Tag
Oslo
Magnus Carlsen
5 Interaktionen
Wie bitte?
schach wm
Historischer Sieg

MEHR AUS SCHWYZ

Küssnacht
Küssnacht
Motorradunfall Vorderthal
Vorderthal SZ
SC Schwyz
Fussball