Wie die Gemeinde Ingenbohl mitteilt, wurde das Arbeitsverhältnis mit dem Leiter des Alterszentrums Heideweg, Friedemann Hesse, per 17. November 2023 aufgelöst.
Die Gemeindeverwaltung Ingenbohl im Kanton Schwyz.
Die Gemeindeverwaltung Ingenbohl im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Friedemann Hesse, Leiter des Alterszentrums Heideweg und Mitglied der Geschäftsleitung, hat das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Ingenbohl per Ende Mai 2024 auf eigenen Wunsch gekündigt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Ausrichtung und der unternehmerischen Führung des Alterszentrums haben zu diesem Schritt geführt.

Im Hinblick der anstehenden Bearbeitung der zukünftigen Unternehmensentwicklung haben Friedemann Hesse und die Gemeinde Ingenbohl im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart, dass die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig per 17. November 2023 aufgelöst wird.

Friedemann Hesse hat grossen Einsatz geleistet

Für wichtige Entscheidungen der zukünftigen Projekte des Alterszentrums Heideweg ist Bruno Zwyer, Ressortleiter Gesundheit und Sicherheit, verantwortlich.

Der Gemeinderat anerkennt den grossen Einsatz, welchen Friedemann Hesse für die Pflege und Betreuung, die Weiterentwicklung des Bereichs Hotellerie und Facility und für das Alterszentrum Heideweg als Gesamtbetrieb geleistet hat.

Ad
Ad