Bundesrat

Kanton Schwyz wartet Corona-Massnahmen von Bundesrat ab

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Schwyz,

Der Schwyzer Regierungsrat hat entschieden, vorerst keine kantonalen Corona-Massnahmen einzuführen. Der Kanton wartet den morgigen Bundesratsentscheid ab.

Schwyz
Die Fahne des Kantons Schwyz. Der Kanton jährliche Nettoinvestitionen von 94 bis 149 Millionen Franken. (Symbolbild) - keystone

Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat am Mittwoch beschlossen, die vorgesehenen kantonalen Corona-Massnahmen vorerst nicht zu aktivieren. Dies, weil der Bundesrat am letzten Dienstag über schweizweite Massnahmen informiert hat und morgen Freitag definitiv darüber entscheiden wird.

Aus Sicht des Regierungsrates ergibt es keinen Sinn, vor diesem Entscheid zusätzliche Massnahmen in Angriff zu nehmen. Der Kanton befürwortet im Grossen und Ganzen schweizweit einheitliche Massnahmen. Ausserdem ist dem Regierungsrat bewusst, dass es schwierig ist, den Überblick über die Regelungen zu behalten.

Der Kanton Schwyz appelliert in ihrer Medienmitteilung vom 9. Dezember an die Bevölkerung, die Eigenverantwortung wahrzunehmen und die Massnahmen gegen die Corona-Pandemie einzuhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Simonetta Sommaruga Coronavirus
708 Interaktionen
2-Haushalts-Regel
SP Forderungen Coronavirus
550 Interaktionen
«Auf letzten Rappen»
kultur bern coronavirus massnahmen
9 Interaktionen
Einzelne Regeln

MEHR BUNDESRAT

Deutscher Bundesrat in Berlin
4 Interaktionen
Deutschland
Handy Alltag Wecker Uhr
4 Interaktionen
Bundesrat
Beat Jans
48 Interaktionen
Demonstration
Schweizer Franken
60 Interaktionen
Bundesrat

MEHR AUS SCHWYZ

2 Interaktionen
Förderung
Kunst und Tanz
Autobrand Pfäffikon
8 Interaktionen
Pfäffikon SZ
Küssnacht