Kanton Schwyz bittet Personen ab 65 Jahren zur Corona-Impfung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schwyz,

Der Kanton Schwyz lässt Personen ab 65 Jahren zur Corona-Impfung zu. Diese Personengruppe kann sich ab Freitag auf der kantonalen Webseite registrieren. Abgeschlossen sind die Impfungen in den Schwyzer Pflegeheimen.

Impfung
Eine Flüssigkeit tropft aus der Kanüle einer Spritze. (Symbolbild) - dpa

Auch bei den Menschen ab 75 Jahren und jenen mit Vorerkrankungen von höchstem Risiko habe Schwyz einen raschen Impffortschritt gemacht, teilte das Departement des Innern am Donnerstag mit. Dank sorgfältiger Planung könne man nun einer weiteren grossen Bevölkerungsgruppe die Impfung ermöglichen.

Im Verlauf des Monats März sollen die Impfungen auch in Arztpraxen und Apotheken möglich sein. Dies hänge aber vom verfügbaren Impfstoff ab. Im Kanton Schwyz wurden bislang 13'000 Impfdosen gespritzt, 2,4 Prozent der Bevölkerung ist bereits vollständig immunisiert, 5,7 Prozent haben eine erste Impfung hinter sich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
68 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
41 Interaktionen
Rekord

MEHR CORONAVIRUS

corona
3 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona
Bundestag
2 Interaktionen
Untersuchung
infektion
10 Interaktionen
Forschung

MEHR AUS SCHWYZ

Schübelbach
Kiebitz
1 Interaktionen
Mindestens elf
Primarschule Schübelbach Wintersportlager
Schübelbach
Beatrice Egli
12 Interaktionen
«Unterschiedlich»