Kanton Schwyz bittet Personen ab 65 Jahren zur Corona-Impfung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schwyz,

Der Kanton Schwyz lässt Personen ab 65 Jahren zur Corona-Impfung zu. Diese Personengruppe kann sich ab Freitag auf der kantonalen Webseite registrieren. Abgeschlossen sind die Impfungen in den Schwyzer Pflegeheimen.

Impfung
Eine Flüssigkeit tropft aus der Kanüle einer Spritze. (Symbolbild) - dpa

Auch bei den Menschen ab 75 Jahren und jenen mit Vorerkrankungen von höchstem Risiko habe Schwyz einen raschen Impffortschritt gemacht, teilte das Departement des Innern am Donnerstag mit. Dank sorgfältiger Planung könne man nun einer weiteren grossen Bevölkerungsgruppe die Impfung ermöglichen.

Im Verlauf des Monats März sollen die Impfungen auch in Arztpraxen und Apotheken möglich sein. Dies hänge aber vom verfügbaren Impfstoff ab. Im Kanton Schwyz wurden bislang 13'000 Impfdosen gespritzt, 2,4 Prozent der Bevölkerung ist bereits vollständig immunisiert, 5,7 Prozent haben eine erste Impfung hinter sich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko Gewalt
42 Interaktionen
So lief die Jagd ab
Crans-Montana VS
Crans-Montana-Inferno

MEHR CORONAVIRUS

6 Interaktionen
Luzern
Berner Fasnacht
28 Interaktionen
Seit Corona
11 Interaktionen
Dübendorf

MEHR AUS SCHWYZ

4 Interaktionen
Schwyz
JTV Lachen
Leichtathletik
47 Interaktionen
Auf langer Wanderung
alpamare
89 Interaktionen
Durchgangspassage