Die Aufnahme der Bauarbeiten 2. Etappe Seeufergestaltung «Schiffländeplatz – Bellevuequai» kann nicht wie geplant per Ende August 2021 erfolgen.
ingenbohl
Das Gebiet der Gemeinde Ingenbohl SZ. - Google Maps
Ad

Dies weil zunächst über zwei Beschwerden entschieden werden muss. Der Regierungsrat hat über eine Beschwerde gegen die vom Gemeinderat am 14. Juni 2021 erteilte Baubewilligung zu befinden und beim Verwaltungsgericht ist eine Beschwerde bezüglich der Vergabe der Tiefbau-, Belags- und Pflästerungsarbeiten hängig.

Verzögerungen bis Ende August 2022

Der Gemeinderat bedauert die damit einhergehenden Verzögerungen. Sehr gerne hätte er die fertigge-stellte 2. Etappe Seeufergestaltung per Sommer 2022 der Bevölkerung zur Nutzung übergeben. Umso mehr auch, als die Kostenprognose aufgrund der deutlich unter dem Kostenvoranschlag erfolgten Vergabe der Wasserbauarbeiten günstig erschien.

Weil die Wasserbauarbeiten jedoch nur jeweils im Winterhalbjahr ausgeführt werden dürfen, verschiebt sich der frühestmögliche Zeitpunkt der Aufnahme der Bauarbeiten auf Ende August 2022, soweit bis dahin die beiden Beschwerden rechtskräftig erledigt sind.

Ebenfalls nicht zur Ausführung gelangt damit auch die in das Projekt 2. Etappe Seeufergestaltung integrierte Sanierung der Axenstrasse im Bereich des Projektperimeters.

Ad
Ad