In Einsiedeln beginnt die Sanierung der Schwanenstrasse
Wie die Gemeinde Einsiedeln mitteilt, beginnen am 31. August 2022 die Bauarbeiten an der Schwanenstrasse. Mit Behinderungen durch die Sperrung ist zu rechnen.

Ab Mittwoch, 31. August 2022, bis Freitag, 9. September 2022, werden an der Schwanenstrasse diverse Abschnitte saniert. Die Sanierung beinhaltet Strassenbauarbeiten (neue Beläge, Ersatz von Randabschlüssen sowie Anpassungsarbeiten).
Für diese Arbeiten wird von Mittwoch, 31. August 2022, bis Samstagmorgen, 10. September 2022, 7 Uhr, der westliche Abschnitt ab Mühlestrasse bis zur Werner-Kälin-Strasse komplett für den Verkehr gesperrt.
Lediglich die Zufahrt bis zur Tiefgarage der Hauptstrasse 32 und 36 bleibt bis und mit Dienstag, 6. September 2022, mit Einschränkungen bestehen. Die Umleitungen für den Durchgangsverkehr werden entsprechend signalisiert.
Gemeinde vergibt Parkkarten
Die Ausführung des östlichen Abschnitts vom Restaurant Wachsliecht bis zum Gebäude Schwanen erfolgt ab Mittwoch, 7. September 2022, bis Freitag, 9. September 2022. Die Sperrung in diesem Bereich wird ebenfalls bis Samstagmorgen, 10. September 2022, aufrechterhalten. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist möglich.
Mit der einer Parkkarte dürfen von der Vollsperrung betroffene Personen/Haushalte ihre Fahrzeuge während des oben erwähnten Zeitraums auf allen öffentlichen Parkplätzen (exklusive Kurzzeitparkplatz und Waldstattparkplatz hinter der Kantonalbank) abstellen.
Sollten zusätzliche Parkkarten benötigt werden, so können diese kostenlos bei der Abteilung Infrastruktur des Bezirks Einsiedeln bezogen werden. Die Bauarbeiten werden von der Reichmuth Bauunternehmung AG durchgeführt und durch die ochsner & rüegg gmbh begleitet.