FC Ibach empfängt den FC Malcantone
Gegen Malcantone steht der FC Ibach unter Zugzwang – mit einer kämpferischen Teamleistung soll am 3. Mai 2025 der dringend benötigte Befreiungsschlag gelingen.

Wie der FC Ibach berichtet, mussten die Muotadörfler am Mittwoch, 30. April 2025, in Zug bereits die vierte Niederlage de suite einstecken. Beim 3:2 gegen den Leader stimmte aber über weite Strecken die Leistung – insbesondere in der 2. Halbzeit zeigte die Spiess-Elf grosse Kampfbereitschaft und Willen, einen Rückstand noch aufzuholen.
Genau diese Aspekte gilt es nun in die kommenden Partien mitzunehmen, denn es folgen nun wieder Duelle, welche man zwingend positiv und erfolgreich gestalten muss – ansonsten rückt das Abstiegsgespenst immer näher und der Druck damit von Spiel zu Spiel höher. Der Anfang in die entscheidenden Wochen macht nun ein weiterer Vergleich mit dem FC Malcantone.
Die Tessiner rangieren zwar mit Rang 8 vor den Blau-Weissen, gegen das Team von Omar Copelli dürfte aber mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung etwas möglich sein. Dies zeigte auch das Duell im Herbst gegen die Squadra – mit einer ersatzgeschwächten Truppe holte man damals einen schönen Sieg und zeigte auf, dass mit Willen, Biss und einer guten Einstellung jedem Gegner Paroli geboten werden kann.