Der SC Goldau empfängt am Samstag, dem 11. September 2021 den FC Gambarogno-Contone. Im dritten Heimspiel treffen die Tierpärkler auf eine Tessiner-Mannschaft.
emmen
Bei einem Heimspiel konnte der SC Emmen gegen den FC Littau brillieren. - Keystone Symbolbild
Ad

Nach drei Spielen hat Goldau sieben Zähler auf dem Konto und liegt auf dem ersten Tabellenrang. Nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt folgten zwei Siege. In der Offensive passt aktuell vieles zusammen. So konnten Tobias Walker und Koni Huser bereits je vier Mal zum Torjubel ansetzen.

Die Tessiner, die in der Magadinoebene beheimatet sind, spielten bereits im letzten Jahr in der 2. Liga interregional und liegen aktuell einen Punkt hinter dem SCG. Gambarogno’s letztes Spiel konnten sie gegen den FC Kickers Luzern knapp mit 1:0 gewinnen. Goldau wird sich den Stärken der Tessiner bewusst sein. Mit einer kompakten Teamleistung über die volle Spieldauer sollte ein weiterer Vollerfolg möglich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaGoldau