Am 23. Oktober 2021 spielt der SC Goldau Zuhause gegen Emmenbrücke. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Fussball
Fussball. - Nau
Ad

Am letzten Wochenende feierte Goldau einen wichtigen Auswärtssieg gegen den bisherigen Leader AC Taverne. Für den neutralen Zuschauer kam der Sieg vielleicht überraschend, für das Team selbst war der Sieg der Lohn für die harte Arbeit während 90 Minuten. Mit dem 3:1 Sieg blieb Goldau der direkten Konkurrenz dicht auf den Fersen.

Goldau empfängt den Tabellen Dritten

Die Luzerner zählten vor Saisonbeginn zu den Favoriten um den Aufstieg. Nicht zuletzt, weil das Team von Meris Kazic im letzten Jahr den Aufstieg als Drittplatzierter nur knapp verpasste. In dieser Saison verlief der Start eher harzig.

Emmenbrücke liegt aktuell mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf dem 6. Platz. Am letzten Wochenende gab es für das Team eine Niederlage gegen Kickers Luzern.

Goldau wiederum will den positiven Spirit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Bereits in der Vorbereitung spielte man erfolgreich gegen Emmenbrücke. Am Samstag, 23. Okotber 2021 um 17 Uhr will Goldau in dieser Hinsicht nachdoppeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Goldau