Auftakt in Wintersried: FC Ibach trifft auf FC Klingnau
Der FC Ibach startet in der Sportanlage Wintersried gegen den FC Klingnau in die Heimspiel-Saison 2025/26 – voller Einsatz ist gefragt.

Wie der FC Ibach berichtet, absolviert die Mannschaft am kommenden Samstag ihr erstes Heimspiel. Aufgrund der Sanierung des Hauptspielfeld im Gerbihof findet dieses und auch alle weiteren Heimpartien der Saison 2025/26 auf der Sportanlage Wintersried in Ibach statt.
Beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum triff die Jevremovic-Elf auf den FC Klingnau. Der Aufsteiger aus dem Aargauer Fussballverband ist nur mässig aus den Startlöchern gekommen.
Das Team von Trainer Brahim Maloki verlor bis dahin alle drei Pflichtspiele: Nach der Niederlage in der Cup-Qualifikation gegen Kirchberg (0:2) zog man auch im Schweizercup 2025/26 gegen den unterklassigen FC Unterstrass im Elfmeterschiessen den Kürzeren. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Aargauer nun ihr erstes MS-Spiel und mussten daheim gegen Rothrist ebenfalls als Verlierer vom Platz.
Chancen nutzen und Saisonstart verbessern
Auch den Muotadörflern gelang der Saisonstart nicht wie gewünscht: Trotz viel Dominanz im Mittelfeld und reichlich Chancen erspielten sich die Blau-Weissen bisher nur einen Punkt. Es gilt also, mehr Kaltblütigkeit und Effizienz an den Tag zu legen – sollte dies dem FC Ibach gelingen, dann wird einem positiven Auftritt und Punktezuwachs nichts im Wege stehen.