Wie die Gemeinde Arth mitteilt, werden bis im Frühling 2024 verschiedene Massnahmen umgesetzt, die zur Einhaltung des Fahrverbots am Bahnhofplatz beitragen.
Der Busbahnhof (ZVB) in Arth-Goldau.
Der Busbahnhof (ZVB) in Arth-Goldau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Sommer 2022 wurden die Verkehrsteilnehmenden auf das geltende Verkehrsregime am Bahnhofplatz hingewiesen.

Für diese Sensibilisierungskampagne wurde ein Sicherheitsdienst eingesetzt, welcher unter anderem die Autofahrer auf das Fahrverbot auf dem Bahnhofplatz hinwies und diese auch darauf aufmerksam machte, dass in der Tiefgarage grundsätzlich 20 Minuten gratis parkiert werden kann und entsprechende Kiss + Ride (K+R) Parkplätze vorhanden sind.

Aufgrund der erhobenen Daten während der Kampagne wurde festgestellt, dass den Verkehrsteilnehmenden teilweise nicht bekannt war, dass in der Tiefgarage 20 Minuten gratis parkiert werden kann.

Verschiedene Massnahmen werden bis im Frühling 2024 umgesetzt

Daher hat der Gemeinderat beschlossen, dass verschiedene Massnahmen bis im Frühling 2024 umgesetzt werden, die zur Einhaltung des Fahrverbots beitragen sollen.

Diese Massnahmen beinhalten eine bessere Signalisation sowie eine verbesserte Bodenmarkierung.

Im Besonderen wird in der Signalisation darauf aufmerksam gemacht, dass in der Tiefgarage eine Gratisparkzeit von 20 Minuten und entsprechende K+R-Parkplätze zur Verfügung stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenArthGoldau