Wie die Gemeinde Riggisberg mitteilt, konnte die Fusionsfeier coronabedingt nicht durchgeführt werden. Am 17. September 2022 findet nun ein Abschiedsfest statt.
Das Schloss in Riggisberg.
Das Schloss in Riggisberg. - Nau.ch
Ad

Am 1. Januar 2021 wurde die Fusion von Rümligen und Riggisberg umgesetzt. Der Gemeinderat hatte ursprünglich geplant, nach dem Zusammenschluss ein grösseres gemeinsames Fusionsfest durchzuführen. Die Idee wurde erst durch Corona verunmöglicht, später aus organisatorischen und finanziellen Überlegungen hinaus nicht weiterverfolgt.

Mit einer Unterschriftensammlung haben über 60 Personen aus der ehemaligen Gemeinde Rümligen im Frühsommer gefordert, dass gleichwohl noch ein würdiger Abschiedsanlass der Gemeinde Rümligen organisiert werden sollte.

Rümlinger Fahnen werden verkauft

Der Gemeinderat hat dieses Anliegen ernst genommen und hat Verständnis dafür, dass viele Bürger von ihrer ehemaligen Gemeinde Rümligen nicht ohne ein Zeichen Abschied nehmen wollen. Gleichzeitig freut er sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.

Die Einwohner aus allen Ortsteilen von Riggisberg sind herzlich zur Abschiedszusammenkunft am Samstag, 17. September 2022, ab 11 Uhr im Restaurant Rössli in Hasli eingeladen.

Den Besuchenden wird ein Hammenteller mit Kartoffelsalat und Getränk offeriert. Um 12 Uhr richtet der Gemeindepräsident, Michael Bürki ein Grusswort an die Anwesenden. Im Anschluss werden Rümliger Fahnen verkauft. Der Erlös dient zur Mitfinanzierung des Anlasses.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RümligenFusionCoronavirusRiggisberg