Luftwaffe

Luftwaffe startet Übung am Flughafen Bern-Belp

Vom 31. März bis 2. April 2025 testet die Luftwaffe ihre Fähigkeit, F/A-18 Kampfflugzeuge vom Flughafen Bern zu betreiben, mit erhöhtem Flugaufkommen.

Belp
Belp. - Nau.ch

Wie die Gemeinde Belp mitteilt, startet vom 31. März bis 2. April 2025 und landet die Luftwaffe mit Kampfflugzeugen des Typs F/A-18 auf dem Flughafen Bern und betreibt während drei Tagen den militärischen Flugdienst ab Bern-Belp.

Im Rahmen einer wichtigen Übung testet die Armee ihre Fähigkeit, Flugzeuge auch von zivilen Standorten aus zu betreiben. Dies umfasst unter anderem Starts und Landungen mit F/A-18 Kampfflugzeugen, sowohl tagsüber als auch am Abend, bis spätestens 22 Uhr.

Daher ist rund um den Flughafen Bern mit einem erhöhten Flugaufkommen zu rechnen. Die Luftwaffe setzt alles daran, etwaige Auswirkungen auf den zivilen Flugbetrieb so gering wie möglich zu halten und bittet die Bevölkerung um Verständnis.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
2 Interaktionen
Schwindel?
Wetter
1 Interaktionen
25 Grad erwartet

MEHR LUFTWAFFE

Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel
33 Interaktionen
Netanjahu
6 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
25 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
14 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS AGGLO BERN

Zollikofen
Zollikofen
Stefan Gerber und Andreas Steiner
Eishockey
Köniz
1 Interaktionen
Köniz