Wie die Red Devils March-Höfe Altendorf melden, wird der Vertrag mit dem finnischen Coach Janne Mälkiä nicht verlängert.
Unihockey
Unihockey (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Seit Ende November plant Sportchef Eberhöfer bereits die Saison 2024/2025. Eine Entscheidung ist schon definitiv, der Vertrag mit dem finnischen Coach Janne Mälkiä wird nicht verlängert.

Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten laufen und sind schon relativ weit fortgeschritten, «aber es ist noch nichts spruchreif».

Zwei Jahre stand Ex-Eishockey-Profi Janne Mälkia bei den Devils unter Vertrag. Zwei Jahre, die Eberhöfer nicht missen möchte, die seine Mannschaft geformt haben.

«Ich bin mit ihm extrem zufrieden. Er hat sicherlich mehr Professionalität erwartet, musste sich da anpassen. Die Sprache war eindeutig ein Problem, da er perfekt Englisch spricht, aber nicht alle Spieler.»

Damian Fässler wird die Kapitänsbinde abgeben

Captain Damian Fässler wird voraussichtlich noch eine Saison dranhängen, aber seine Kapitänsbinde abgeben.

«Ich würde mein Wissen gerne als Vize-Captain an einen neuen Spielführer weitergeben», so Fässler.

Erstes Meisterschaftsspiel Mitte bis Ende September

Die Altendörfler hatten zwei Wochen Pause, jetzt wird wieder fleissig trainiert. Ab Mitte Mai beginnt dann bereits wieder die Vorbereitung auf die neue Saison.

Das erste Meisterschaftsspiel wird dann aber erst wieder Mitte bis Ende September stattfinden.

Eine sehr lange Vorbereitung und viele spannende Kader- Entscheidungen, da noch einige Verstärkungen gesucht werden, warten auf die Devils.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Devils March-HöfeAltendorfTrainer