Die Satteleggstrasse ist für PW und Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen Gesamtgewicht wieder offen.
Notstrasse Sattelegg
Die Notstrasse an der Satteleggstrasse ist erstellt. - Pd
Ad

Die Haarnadelkurve Chratzerli zwischen Vorderthal und Passhöhe Sattelegg musste am letzten Freitag, 8. Mai, infolge Hangrutschung und akuter Einsturzgefahr der alten Bruchstein- mauer gesperrt werden. Mit den Bauarbeiten der Notstrasse für die Umfahrung der Gefahrenstelle wurde unmittelbar nach der Sperrung am Freitagnachmittag begonnen. Diese Arbeiten konnten bis am Mittwoch, 13. Mai, abgeschlossen werden, wie das Baudepartement des Kantons Schwyz mitteilt. Die Satteleggstrasse zwischen Vorderthal und der Passhöhe ist ab Donnerstag, 14. Mai, für PW und Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen Gesamtgewicht wieder offen. Die entsprechenden Signalisationen sind aufgestellt worden.

Verkehrsführung

Die Verkehrsführung im Bereich der Notstrasse erfolgt einspurig mit einer Lichtsignalanlage. Die Notstrasse ist aufgrund der engen Platzverhältnisse, der starken Steigung / Gefälle und des Langsamverkehrs erschwert befahrbar.

Der Strassenabschnitt Haarnadelkurve Chratzerli bleibt weiterhin für Fussgänger und Fahrzeuge infolge akuter Einsturzgefahr der Natursteinmauer gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende Oktober 2020.

Ad
Ad