Niederlage der VBC March Damen 1 gegen Chur im Heimspiel
Wie der Verein VBC March mitteilt, verloren die Damen trotz hoher Konzentration und schneller Reaktion das Heimspiel gegen den VBC Chur mit 1:3.

Das letzte Heimspiel von den VBC March Damen 1 fand in der kalten Turnhalle in Siebnen statt.
Leider erschwerten Unsicherheiten der Heimmannschaft den Start in den Match. Dadurch verloren die Damen bereits zu Beginn wichtige Punkte.
Erst gegen Ende des ersten Satzes konnte man die Sicherheit und das Zusammenspielen der Märchlerinnen in den Spielzügen sehen.
Dies reichte jedoch nicht mehr, um den VBC Chur punktemässig aufzuholen. Die Damen aus March gaben den ersten Satz 16:25 ab.
Platzierte Angriffe ermöglichten Vorsprung
Die Sicherheit und die gute Stimmung Ende des ersten Satzes konnte von den VBC March Damen nun im nächsten Satz von Anfang an im Spiel verwertet werden.
Der starke Service, gute Annahmen und platzierte Angriffe ermöglichten einen sicheren Vorsprung gegenüber dem gegnerischen Team.
Punkt um Punkt erkämpfte sich das Heimteam und trotz der Aufholjagd von Chur konnte sich die Märchlerinnen mit 27:25 durchsetzen.
Die positive Energie konnte auch im nächsten Spielabschnitt mitgenommen werden.
Viele Eigenfehler
Die Damen hielten Anfang des dritten Satzes den Vorsprung. Sie konnten mit 11:8 in Führung gehen.
Jedoch schlichen sich langsam Eigenfehler ein. Leider hatten auch die Angriffe nicht mehr die erwünschte Durchschlagskraft, und der Satz endete für die Märchlerinnen mit 22:25.
Trotz des abgegebenen Satzes konnte die Heimmannschaft den Kampfwillen und die Motivation aufrechterhalten.
Kurze Führung durch starke Defensivleistung
Dank hoher Konzentration und schneller Reaktion wurden einige wichtige Punkte erzielt. Präzis gelegte Finten und konstante Annahme- und Defenseleistung verhalfen kurz in Führung zu gehen.
Die Präzision liess jedoch kurz nach und ermöglichte dem gegnerischen Team von Chur in Führung zu gehen.
Weiteres Heimspiel gegen Pizol
Diese konnten die Märchlerinnen trotz des grossen Willens nicht mehr aufholen. VBC March Damen 1 verlor den vierten Satz 22:25 und somit auch das Spiel gegen den VBC Chur in 1:3 Sätzen.
Die langsam gewonnene Sicherheit und der Spass am Spiel werden die Märchlerinnen in das nächste Heimspiel gegen Pizol am 10. Dezember 2022 mitnehmen.