Reichenburg

Liegenschaft Ebnet in Reichenburg hat neues Dach und Heizung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

March-Höfe,

Wie die Gemeinde Reichenburg bekannt gibt, wurden die Dachsanierung und der Ersatz der alten Ölheizung in der Liegenschaft Ebnet erfolgreich durchgeführt.

Einfahrt vor Schübelbach in Reichenburg.
Einfahrt vor Schübelbach in Reichenburg. - Nau.ch / jpix.ch

Das Ziegeldach der Liegenschaft Ebnet war auf beiden Seiten undicht, bei heftigem Wind und Regen drang regelmässig Wasser in das Innere des Hauses.

Das Dach musste deshalb dringend erneuert werden. Die Liegenschaftskom­mission holte deshalb Offerten ein und konnte so die Erneuerungsarbeiten noch 2022 in Auftrag geben.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Fassade kontrolliert und der Hagelschaden vom Juli 2021 konnte ebenfalls behoben werden.

Demnächst werden die Arbeiten fertiggestellt und das Gerüst kann anschlies­send wieder abgebaut werden.

Die Liegenschaft Ebnet wurde bis anhin mit einer alten Ölheizung beheizt.

Auch die alte Heizung wurde ersetzt

Da die Heizung aber in letzter Zeit immer wieder ausfiel, war die Situation für die Bewohner der Liegenschaft sowie für die Liegenschaftskommission sehr unbefriedigend.

Die Heizung musste dringend ersetzt werden. Aufgrund der eingereichten Offerten hat die Liegenschaftskommission beschlossen, die alte Ölheizung durch zwei Wärmepumpen zuersetzen. Dies entspricht der heutigen Zeit und ist ökologischer.

Die Arbeiten wurden in der Zwischenzeit fertiggestellt. Das Gebäude wird nun wieder optimal beheizt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump will Putin nach D.C. einladen
347 Interaktionen
Alaska
a
331 Interaktionen
Putin-Treffen

MEHR REICHENBURG

Selbstunfall
Reichenburg SZ
Brand in Reichenburg.
Reichenburg SZ
Verkehrsunfall
Reichenburg SZ
Reichenburg
Betrunken

MEHR AUS SCHWYZ

hausbrand
Küssnacht SZ
Defibrillator
1 Interaktionen
Küssnacht
Badi Bistro im Strandbad Immensee
Küssnacht
Küssnacht