Erneuerung und Instandsetzung diverser Strassen in Lachen
Wie die Gemeinde Lachen mitteilt, werden diverse Strassen in Lachen vom 27. September bis zum 18. Oktober 2023 erneuert und instand gesetzt.

Das kantonale Strassengesetz verpflichtet die Gemeinde Lachen, ihre Strassen und Infrastrukturanlagen so zu unterhalten, dass sie in ihrer Substanz erhalten bleiben und zweckentsprechend genutzt werden können.
Leider weisen bestimmte Strassen und Plätze so starke Schäden auf, dass nach einer weiteren Winter- und Frostperiode mit einer Verschlechterung des Strassenzustandes zu rechnen ist.
Die Gemeinde hat deshalb entschieden, den Belag auf bestimmten Strassenabschnitten zu erneuern beziehungsweise instand zu stellen.
Das trifft für Strassen und Plätze wie Aapark, St.Gallerstrasse, Parkplatz Äussere Haab, Steineggstrasse und Breitenstrasse zu.
Aapark, Steineggstrasse und Breitenstrasse werden voll gesperrt
Die Ausführung der Arbeiten ist vom 27. September bis zum 18. Oktober 2023 mehrheitlich in den Herbstferien geplant.
Die konkreten Termine der Bauausführung sind im Terminprogramm ersichtlich.
Die Strassen Aapark, Steineggstrasse und Breitenstrasse sind an diesen Tagen voll gesperrt und die Liegenschaften in den Baubereichen sind für Autos nicht erreichbar.
Der Zugang für Fussgänger und Velofahrer wird jedoch gewährleistet. Die Bauleitung wird unmittelbar vor der Bauausführung die betroffenen Anwohner im Detail informieren.
Befristete Parkkarten können ausgestellt werden
Die Gemeindeverwaltung stellt bei Bedarf befristete Parkkarten aus, mit der ein Fahrzeug auf öffentlichen Parkplätzen der Gemeinde parkiert werden kann.
Die Parkkarte kann man formlos per E-Mail unter Angabe des Namens, der Adresse und des amtlichen Kennzeichens des Fahrzeuges beantragen.
Sollte man Fragen haben, steht die Abteilung Bau und Umwelt gern zur Verfügung.