Am Samstag fand in Buttikon die letzte Vorausscheidung des UBS Team Kids Cups statt. Die Teams aus der Ausserschwyz wussten zu überzeugen.
UBS Kids Cup Team
Am UBS Team Kids Cup treten Fünfer- und Sechserteams gegeneinander an. - UBS Kids Cup Team
Ad

Rund 750 Kinder und Jugendliche kämpften am Samstag in der MPS Buttikon um den Einzug in den Regionalfinal des UBS Team Kids Cups am 7. März in Zürich. In Fünfer- und Sechserteams traten die Jungathletinnen und Jungathleten jeweils in den Disziplinen Biathlon, Sprung, Sprint und Team-Cross gegeneinander an. Nach den Ausscheidungswettbewerben in Baar, Rapperswil-Jona und Winterthur bot sich in Buttikon die letzte Gelegenheit, sich für den Final zu qualifizieren.

Erfolgreiche Ausserschwyzer Teams

Der Organisator STV Wangen rechnete bereits im Voraus mit einer grossen Nachfrage und stellte daher 20 Anmeldeplätze mehr zur Verfügung. Trotzdem wurde die Teilnehmerkapazität mit 118 Teams bereits Ende Januar erreicht.

Am Ende des Tages qualifizierten sich insgesamt 36 Teams für den Regionalfinal Anfang März. Erfreulich ist dabei die Anzahl der Teams aus der Region Ausserschwyz. Mit 17 Teams stellt die Region knapp die Hälfte aller Qualifizierten. Dabei holte die Jugi Wangen mit fünf Teams die höchste Anzahl im Final, gefolgt von J+S Altendorf (4), dem STV Tuggen (3), dem TV Buttikon-Schübelbach und dem TSV Galgenen (je 2) sowie dem TV Siebnen (1).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiathlonUBS