Die Red Devils erhalten einen Zuschuss von rund 3'500 CHF durch die Förderaktion «Support Your Sports» der Migros.
Floorball Köniz
Unihockey (Symbolbild). - Keystone

Die Förderaktion «Support Your Sport» der Migros war ein voller Erfolg: Schweizweit haben von Februar bis April 9'000 Vereine an der Challenge teilgenommen - so auch die Red Devils.

Wie der Verein mitteilt, reihten sich die Devils mit 20643 gesammelten Vereinsbons auf dem sensationellen 51. Rang ein. «Dank dieses Ergebnisses profitieren die Red Devils mit einem Zuschuss von 3568 Franken».

Tenüs für die Unihockeyschulen

Wie die Red Devils mitteilen, war bereits im Vorfeld klar, für was der «Batzen» eingesetzt würde: «Die Vereinsverantwortlichen haben für ihre beiden Unihockeyschulen in Siebnen und Altendorf Tenüs erstellen lassen. Und weil die Red Devils-Familie so fleissige Vereinsbon-Sammelnde waren, konnten die neuen Trikots fast zu 100 Prozent über «Support your Sport» finanziert werden». Ein voller Erfolg also.

Dank allen Unterstützern

Die tolle Platzierung haben die Red Devils ihren Unterstützerinnen und Unterstützern zu verdanken. Diesen und der Veranstalterin der Challenge gilt denn auch der Dank: «Der Vorstand bedankt sich bei allen, die aktiv Migros-Bon für die Red Devils gesammelt haben für ihren Einsatz! Ein grosses Dankeschön geht aber vor allem an die Migros, die mit ihrer Sammelaktion den Breitensportvereinen in schwierigen Zeiten eine kleine Einnahmequelle beschert hat».

Mehr zum Thema:

Franken Migros Altendorf