Der Postbetrieb in der Fahrweid in Weiningen wird auf den 30. Oktober 2021 eingestellt. Für die Kunden steht die Filiale in Geroldswil weiterhin zur Verfügung.
Die Post
Das Logo der Schweizerischen Post. - Keystone

In der Fahrweid sind Postdienstleistungen seit einigen Jahren in der Filiale mit Partner im Geschäft der Autovermietung Miet and Drive an der Brunaustrasse 3 erhältlich. Der Partner der Post hat nun mitgeteilt, dass er das Geschäft nicht mehr weiterführt. Da in der Fahrweid trotz intensiver Suche keine Nachfolgelösung gefunden werden konnte, hat sich die Post entschieden, die Filiale mit Partner ersatzlos aufzuheben.

Das Postangebot bei Miet and Drive steht der Kundschaft letztmals am Freitag, 29. Oktober 2021 zur Verfügung. Der Briefeinwurf an der Brunaustrasse 3 bleibt bestehen. Zur Abholung gemeldete Sendungen können künftig in der Filiale Geroldswil entgegengenommen werden. Die Mitarbeitenden der Filiale an der Poststrasse 5a stehen auch für alle anderen Postgeschäfte zur Verfügung.