In Urdorf finden die nächsten Workshops am Samstag, 9. April 2022, 9 bis 16 Uhr statt. Die Anmeldeformulare werden Anfang 2022 über die Schule verteilt.
Teenager Mädchen vor Graffiti.
In der Pubertät streben die Kinder stark nach Autonomie. - Unsplash

Wie die Gemeinde Urdorf informiert, bringen die Elternräte der Schulen Weihermatt und Zentrum auch 2022 die MFM-Workshops «Die Zyklus-Show» und «Agenten auf dem Weg» nach Urdorf.

Schüler der fünften und sechsten Klassen können auf spielerische Art und Weise lernen, wie sich der Körper während der bevorstehenden Pubertät verändern wird.

Die Workshops verlaufen absolut altersgerecht und richten sich an Schüler, die noch Spass an Geschichten und Spiel haben, aber eben auch schon begreifen, dass Veränderungen auf sie zukommen.

Termine der nächsten Workshops

Die nächsten Workshops in Urdorf finden an folgenden Terminen statt: «Die Zyklus-Show» (Mädchen) und «Agenten auf dem Weg» (Knaben), getrennt geführt: Samstag, 9. April 2022, von 9 bis 16 Uhr (Zusatzdatum bei entsprechender Nachfrage: Sonntag, 10. April 2022) und Elternvortrag am Freitag, 8. April 2022, von 19 bis 21 Uhr.

Anmeldeformulare werden Anfang 2022 über die Schule verteilt. Falls Eltern weitere Informationen wünschen, sind diese auf der Website zu finden. Bei Fragen gerne direkt bei Regina Camenzind melden.