Am Sonntag prallte ein Auto in Schlieren ZH frontal gegen zwei Bäume. Zwei Insassen (28 und 30) wurden dabei verletzt, eine davon schwer.
Endlage des Unfallfahrzeuges
Endlage des Unfallfahrzeuges - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schlieren ZH kollidierte ein Auto am Sonntag mit zwei Bäumen.
  • Ein 28-jähriger Mann wurde leicht verletzt und eine 30-jährige Frau schwer.
  • Die Katonspolizei ermittelt wegen Verdacht eines Raserdeliktes und sucht Zeugen.

Am Sonntag, etwa um 20.30 Uhr, kam ein Personenwagen auf der Uitikonerstrasse abwärts Richtung Schlieren rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug streifte einen Baum, fuhr in den Wald und prallte frontal in zwei Bäume. Beim Unfall wurden zwei Insassen verletzt.

Ein 28-jähriger Schweizer musste mit leichten, eine 30-jährige Schweizerin mit schweren Verletzungen in ein Spital transportiert werden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft wird wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt ermittelt. Die zwei verletzten Personen sind im Spital in Gewahrsam gesetzt worden.

Aufgrund des Unfalls musste die Uitikonerstrasse gesperrt werden

Die Uitikonerstrasse musste wegen des Unfalls bis etwa um zwei Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen zwei Rettungsteams und ein Notarzt des Limmattalspitals, die Feuerwehr Schlieren und die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl im Einsatz.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonSchlieren