Schlieren

    Stahlcontainer überbrücken Engpass bei Schulzimmern

    Wegen akutem Platzmangel investiert die Stadt Schlieren in einen Modulbau beim Kalktarren. Das Provisorium dient als Zwischenlösung bis zum Baustart 2027.

    Schulhausplatz in Schlieren.
    Schulhausplatz in Schlieren. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Die Schulanlage Kalktarren muss nach 54 Jahren intensiver Nutzung umfassend saniert und gleichzeitig erweitert werden, berichtet die Stadt Schlieren. Das Grossprojekt wurde 2025 vom Gemeindeparlament sowie von der Stimmbevölkerung deutlich angenommen. Der Baustart erfolgt im Sommer 2027.

    Die Schule hat jedoch bereits ab dem kommenden Schuljahr 2026/27 einen kurzfristigen Bedarf an zwei zusätzlichen Klassenzimmern. Für die Erstellung eines provisorischen Modulbaus bewilligt der Stadtrat 298'000 Franken. Weitere 49'866,95 Franken werden für die zwölfmonatige Miete der eingeschossigen Stahlcontainer gesprochen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2954 (nicht angemeldet)

    Lächerlich finde ich nur, das private bauherren sowas niemals machen dürfen aber der staat für sich selber gerne solche container Fabelas bewilligt. Während sie das geld für Ukraine und co sparen.

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Urs Meier Spanien
    Spanien-Zugunglück

    MEHR SCHLIEREN

    Schlieren ZH
    Schlieren ZH
    Schlieren ZH
    Schlieren ZH
    Schlieren ZH

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Fussball
    Küsnacht
    Küsnacht ZH
    1 Interaktionen
    Geroldswil ZH