Am Freitag, 25. Juni 2021, wurden zwei Mitarbeiterinnen der Stadtpolizei Schlieren/Urdorf im Stürmeierhuus in Schlieren vereidigt und zwei Polizisten befördert.
Stadtpolizei
Stadtpolizei Schlieren/Urdorf vereidigt und befördert Polizeikräfte. - Urdorf

Pascal Leuchtmann, Ressortvorsteher Sicherheit und Gesundheit der Stadt Schlieren, nahm im feierlichen Rahmen das Handgelübde von Wachtmeisterin Simone Weber und Korporal Georgia Rümbeli ab.

Erstmals sind nun offiziell zwei Frauen im Korps der Stadtpolizei Schlieren/Urdorf vertreten, berichtet die Gemeinde Schlieren. In seiner kurzen Rede ging Stadtrat Leuchtmann auf die grosse Verantwortung der Polizeikräfte und die zentrale Bedeutung ihrer Tätigkeit als «Hüterinnen und Hüter der Staatsmacht» ein.

Bei dieser Gelegenheit sprach Ulrich Pfister, Polizeichef, auch zwei Beförderungen aus: Roman Hofstetter wurde zum Korporal und Michael Schwarz zum Wachtmeister mbA und zweiten Stellvertreter des Kommandanten befördert. An der Feier nahmen auch Vertreter der Kantonspolizei Zürich, der Stadt Dietikon sowie der Gemeinde Urdorf teil.