Stadtfest: Schlieren und Baden zu Gast in Dietikon
Als eine der zwei Gaststädte am diesjährigen Stadtfest Dietikon bringt Schlieren ihre Vielfalt, Kreativität und Gastfreundschaft vom 5. bis 7. September ein.

Schlieren und Baden sind Gaststädte am diesjährigen Stadtfest Dietikon vom 5. bis 7. September 2025 und bringen ihre Vielfalt, Kreativität und Gastfreundschaft mit in die Bezirkshauptstadt, wie die Stadt Schlieren mitteilt.
Gemeinsam setzen die STädte ein Zeichen für die Verbundenheit im Limmattal und feiern drei Tage lang ein Fest voller Begegnungen, Genuss und Erlebnisse.
Aktiv an Festgestaltung dabei
Vom 5. bis 7. September 2025 verwandelt sich Dietikon in eine pulsierende Feststadt, die Menschen aus der ganzen Region zusammenbringt und unvergessliche Erlebnisse schafft.
Die beiden Gaststädte Schlieren und Baden bringen sich auf vielfältige Weise ein: Bei der humorvollen offiziellen Eröffnung des Festes mit dem Komikerduo Lapsus werden die beiden Gastgeberstädte aktiv mitwirken.
In der Sportarena werden Teams aus Baden, Dietikon und Schlieren bei verschiedenen Freundschaftsspielen gegeneinander antreten. Ob Volleyball, Unihockey oder Handball – sportlicher Ehrgeiz und gemeinsamer Spass stehen dabei im Vordergrund.
Kulinarische Reise und gemeinsamer Austausch
Das Limmattal hat kulinarisch viel zu bieten, von traditionellen Spezialitäten bis hin zu innovativen Kreationen.
So wird im Rahmen einer Tavolata und Food-Ständen eine kulinarische Reise durch das Limmattal geboten. An dieser Reise beteiligen sich auch Unternehmen aus den Gemeinden Schlieren, Baden und Dietikon.
Markus Bärtschiger, Stadtpräsident von Schlieren, freut sich: «Die Tavolata zeigt eindrucksvoll, wie viel Kreativität in unserer Region steckt – ein Genussmoment, der das Stadtfest bereichert und die Vielfalt des Limmattals erlebbar macht.»
Die drei Städte Dietikon, Baden und Schlieren haben ja nun auch Jahrzehnte Erfahrungen mit grossen Stadtfesten.