Schlieren

Neuer Healthtechpark in Schlieren soll Branche stärken

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schlieren,

Am Dienstag, 12. April 2022, eröffnete der Healthtechpark Zürich-Schlieren.

Das Stadtzentrum Schlieren im Kanton Zürich.
Das Stadtzentrum Schlieren im Kanton Zürich. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der am Dienstag neu eröffnete Healthtechpark Zürich-Schlieren soll Start-Ups und Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik und Diagnostik gute Infrastrukturen und Vernetzungsmöglichkeiten bieten. So soll auch der Wirtschaftsstandort Zürich gestärkt werden.

Kaum eine Branche verzeichnete im Kanton Zürich die letzten Jahre ein so grosses Wachstum wie die Life-Sciences-Industrie, wie das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) in einer Mitteilung vom Dienstag, 12. April 2022, schrieb.

Der im Beisein von Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh (FDP) am Dienstag eröffnete Healthtechpark Zürich-Schlieren soll diese positive Entwicklung weiter fördern.

Healthtechpark richtet sich an Start-Ups und bereits etablierten Unternehmen

Start-Ups und bereits etablierten Unternehmen werden im Healthtechpark geeignete Räume angeboten und sollen von Beratung durch Mitglieder und Partnerorganisationen profitieren können. Dem Healthtechpark haben sich bisher 12 Unternehmen angeschlossen.

Darunter befindet sich etwa das Start-Up AVELO, welches eine atembasierte Diagnostik von respiratorischen Infektionskrankheiten ermöglicht. Zu den Partnern des Healthtechparks zählen unter anderem das Universitätsspital Zürich und das Spital Limmattal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
652 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
300 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR SCHLIEREN

Schlieren
Schlieren
Schlieren
Schlieren

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Tod Kerze
Stimme der Kleinaktionäre
Hombrechtikon
miet
148 Interaktionen
«Schock»