Wie die kidéal ag mitteilt, eröffnet sie ab dem Schuljahr 2023/24 drei neue Tagesstrukturstandorte in Rekingen, Rietheim und Tegerfelden.
Die Tagesstrukturen Zurzach werden erweitert
Aktuelle Räumlichkeiten der Tagesstrukturen Rekingen - kidéal ag
Ad

Ab dem Schuljahr 2023/24 hat die Gemeinde Zurzach die kidéal ag als Trägerschaft der Tagesstrukturen Zurzach mit dem Aufbau und der Führung zweier weiterer Standorte in den Ortschaften Rekingen und Rietheim beauftragt.

Die beiden Standorte Rekingen und Rietheim werden organisatorisch an den bestehenden Standort in Bad Zurzach angeschlossen.

Sie bieten dieselben Module wie der Standort Bad Zurzach an. Die Ferienbetreuung für beide Standorte findet jedoch nur am Standort Bad Zurzach statt.

«Wir sind froh, mit kidéal einen Partner an unserer Seite zu haben, der für uns auch an den neuen Standorten einen professionellen Tagesstrukturbetrieb aufbaut und sicherstellt», so Cyrill Tait, Gemeinderat Zurzach.

Tegerfelden wird als eigenständiger Aussenstandort geführt

Ebenfalls ab dem Schuljahr 2023/24 überträgt die Gemeinde Tegerfelden den Aufbau und die Führung seiner Tagesstrukturen nach eingehender Prüfung an kidéal ag.

Folglich übernimmt kidéal auf das Schuljahr 2023/2024 die Führung der Tagesstrukturen in Tegerfelden, welche der bestehenden Betriebsgesellschaft Tagesstern Zurzach GmbH angeschlossen werden.

Konkret bedeutet das, dass Tegerfelden zwar als unabhängiger Aussenstandort der Tagesstrukturen Zurzach geführt wird und auch andere Module anbietet, aber damit viele Synergien mit den Standorten der Gemeinde Zurzach genutzt werden können.

«Also eine Win-win-Situation für beide Seiten», äussert sich Anya Berner, Gemeinderätin Tegerfelden erfreut.

Pädagogisch wertvolle, schulergänzende Betreuung

Die Gemeinden, die Schulen und kidéal haben sich zum gemeinsamen Ziel gesetzt, auch an den neuen Standorten von Beginn weg ein pädagogisch wertvolles und professionelles Angebot zu gewährleisten.

«Wir freuen uns sehr auf die drei neuen Tagesstern-Standorte und sind top motiviert sowie überzeugt, dass die Aufnahme dieser einwandfrei klappen wird», unterstreicht Verwaltungsratspräsident Renato Zanetti von kidéal ag.

Ad
Ad