Die Brunnen in Schlieren bleiben in Betrieb
Wie die Gemeinde Schlieren mitteilt, bleiben die öffentlichen Brunnen in Schlieren weiterhin in Betrieb und es werden keine Massnahmen ergriffen.

Die Stadt Schlieren wie auch die meisten Gemeinden im Limmattal beziehen den Grossteil ihres Trinkwassers aus dem Grundwasser. Die Grundwasserstände im Limmattal sind stabil und die Versorgungsicherheit ist uneingeschränkt gewährleistet.
Koordiniert mit dem Wasserwirtschaftsverband Limmattal (WVL) sowie den Wasserversorgungsverantwortlichen von Geroldswil, Oetwil a.d.L. und Weiningen hat sich die Stadt Schlieren entschieden, keine Massnahmen zu ergreifen.
Deshalb bleiben die öffentlichen Brunnen in Schlieren weiterhin in Betrieb, denn gerade jetzt ist frisches Wasser wichtig für Mensch und Tier, inklusive Insekten. Das Wasser ab den Brunnen ist frisch, kühl und von hervorragender Qualität.
Ausserdem dienen laufende Brunnen neben der Versorgung der Bevölkerung auch zur Qualitätserhaltung des Wassers, denn sie verhindern «tote» Leitungen, sind wichtig für die Hydraulik des Systems und halten das Wasser frisch. Die Situation wird aber aufmerksam beobachtet. Sollte sich die Lage verschärfen, werden entsprechende Massnahmen ergriffen und kommuniziert.