Am Freitagmorgen prallte ein Velolenker in Schaffhausen in ein Auto und fuhr einfach weiter. Verletzt wurde vermutlich niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Schaffhauser
Ein Wagen der Schaffhauser Polizei. (Symbolbild) - Schaffhauser Polizei
Ad

Um 7.15 Uhr am Freitagmorgen hielt eine Frau ihr Auto auf der Fahrt ins Stadtzentrum Schaffhausen vor einem Fussgängerstreifen auf der Steigstrasse, Höhe Promenandenstrasse, verkehrsbedingt an, da ein Fussgänger mit Hund die Steigstrasse überqueren wollte.

Plötzlich nahm die Autofahrerin einen Knall wahr und bemerkte in der Folge, dass ein Mann mit einem Velo oder E-Bike gegen das Heck ihres stillstehenden Autos kollidiert war.

Der Velofahrer meinte gegenüber der Frau – gemäss deren Aussage -, dass es ihm gut gehe und er den Verkehrsunfall verursacht habe. Es sei kein Sachschaden am Auto der Frau entstanden.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Anschliessend fuhr der Mann mit dem Velo, trotz Aufforderung der Frau kurz an der Seite zu halten, weiter. Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass ihr Auto durch die Kollision beschädigt worden war.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können – insbesondere den unfallbeteiligten Velofahrer –, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenHundSchaffhausen