Schaffhausen: E-Scooter-Fahrerin (49) bei Unfall unbestimmt verletzt
Am Freitag wurde eine E-Scooter-Fahrerin (49) bei einem Unfall in Schaffhausen unbekannt verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend, um 21.44 Uhr, meldete eine Drittperson der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei, dass eine Frau mit einem E-Scooter auf der Fulachstrasse verunfallt und nicht ansprechbar sei.
Folglich wurde der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie zwei Patrouillen der Schaffhauser Polizei zur Unfallörtlichkeit disponiert.
Eine zufällig vorbeifahrende Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit übernahm die Verkehrsleitung auf der Fulachstrasse für die Dauer des Einsatzes.
Zur Klärung des Unfalhergangs sucht die Polizei Zeugen
Aufgrund des Verletzungsgrades der 49-jährigen Schweizerin wurde ein Rettungshubschrauber der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega aufgeboten, weshalb die Fulachstrasse zwischen 22.10 bis 22.40 Uhr gesperrt worden war.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Sollten Personen den Unfallhergang beobachtet haben, bitten wir diese die Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu kontaktieren.
Insgesamt standen vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, zwei Funktionäre des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit, drei Angehörige der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega sowie vier Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz.












