Am Dienstag wurden in Schaffhausen und in Dörflingen SH zwei Männer verhaftet, die für mindestens einen Diebstahl aus einem Fahrzeug verantwortlich sein sollen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaffhausen stahl ein Mann Wertgegenstände aus einem parkierten Auto.
  • Er konnte auf der Flucht festgenommen werden.
  • Auch in Dörflingen SH wurde ein mutmasslicher Dieb festgenommen.
Ad

Um 18.30 Uhr am frühen Dienstagabend beobachtete in der Stadt Schaffhausen ein Polizist, der sich in seiner Freizeit befand, wie ein Mann aus einem parkierten Auto Wertgegenstände stahl.

Der Beobachtete ergriff daraufhin die Flucht. Ein mutmasslicher Komplize konnte jedoch vor Ort durch eine herbeigerufene Polizeipatrouille verhaftet werden.

Im Rahmen einer Fahndungsaktion konnte die Schaffhauser Polizei um 21 Uhr am gleichen Abend ausserhalb von Dörflingen die geflüchtete Person ebenfalls verhaften.

Die Schaffhauser Polizei ermittelt

Gemäss ersten Ermittlungen stehen die beiden Festgenommenen unter dringendem Tatverdacht für mindestens einen Diebstahl aus einem Fahrzeug verantwortlich zu sein.

Die entsprechenden Ermittlungen der Schaffhauser Polizei sind im Gange. Die beiden Männer werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei empfiehlt, keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DörflingenSchaffhausen