Die Kantonspolizei Solothurn konnte am Samstagmorgen in Olten drei Männer anhalten, die verdächtigt werden, Diebstähle begangen zu haben.
Festnahme
Festnahme im Kanton Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Olten SO wurden am frühen Samstagmorgen drei Männer festgenommen.
  • Die Festgenommenen werden verdächtigt, Trickdiebstähle begangen zu haben.
  • Verletzt wurde dabei niemand.
Ad

Am Samstag, kurz vor 5 Uhr, konnte die Kantonspolizei Solothurn im Hauptbahnhof in Olten drei Männer anhalten, die verdächtigt werden, vorgängig einen Trickdiebstahl in Olten und einen Entreissdiebstahl in Trimbach begangen zu haben.

Dabei wurden die Geschädigten in ein Gespräch verwickelt und anschliessend bestohlen. Nach ersten Erkenntnissen ist dabei niemand verletzt worden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Im Verlauf der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten drei mutmassliche Diebe durch eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn im Bahnhof in Olten angehalten werden.

Die Identität ist noch unklar. Es handelt sich um junge Erwachsene nordafrikanischer Herkunft. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trimbach