Schaffhausen

Schaffhausen: 110 Lenker während Aktion «Roadpol» kontrolliert

Vom Montag, 28. November bis am Sonntag, 11. Dezember, hat die Schaffhauser Polizei im Kanton Schaffhausen eine Verkehrskontroll-Aktion durchgeführt.

Kanton Schaffhausen: Verkehrskontroll-Aktion der Polizei
Kanton Schaffhausen: Verkehrskontroll-Aktion der Polizei - Schaffhauser Polizei

Die Schaffhauser Polizei beteiligte sich in der Zeitspanne zwischen Montag, 28. November 2022, und Sonntag, 11. Dezember 2022, an zwei koordinierten Verkehrskontrollaktionen.

Die eine wurde vom Ostschweizer Polizeikonkordat in der Zeitspanne von Montag, 28. November 2022, bis Sonntag, 11. Dezember 2022, durchgeführt.

Die zweite Kontrollaktion fand unter der Federführung von «Roadpol», European Roads Policing Network, in der Zeit von Montag, 5. Dezember 2022, bis Sonntag, 11. Dezember 2022, statt.

Vier Personen wurden wegen Nutzung des Telefons während der Fahrt verzeigt

Insgesamt kontrollierten die Polizisten 110 fahrzeuglenkende Personen im ganzen Schaffhauser Kantonsgebiet.

Wie sich herausstellte, waren zwei Personen alkoholisiert und zwei weitere Personen untere dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer unterwegs.

Insgesamt wurden 110 Fahrzeuglenkende kontroliert.
Insgesamt wurden 110 Fahrzeuglenkende kontroliert. - Schaffhauser Polizei

Vier Personen mussten zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt werden, da sie während der Fahrt ein Telefon bedient hatten.

Drei Lenkenden wurde der Führerausweis abgenommen

Bei 13 Personen mussten Ordnungsbussen wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz ausgestellt werden. Eine Person erhielt eine Busse wegen einer Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz.

13 Personen erhielten Bussen
13 Personen erhielten Bussen wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetzt. - Schaffhauser Polizei

Insgesamt wurde drei Fahrzeuglenkenden noch auf den Kontrollstellen der Führerausweis abgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zugestellt, sowie einer weiteren Person aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt untersagt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Netanyahu Hiroshima
69 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Magdalena Martullo-Blocher
216 Interaktionen
«Kleinlich»

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Schaffhausen
Schaffhauser Polizeiwagen
2 Interaktionen
Schaffhausen
Tour de Suisse
Kanton Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Medizinischer Notfall Ramsen
1 Interaktionen
Helikopter defekt
Ambulanz
2 Interaktionen
Neuhausen SH
Warteraum
2 Interaktionen
Thayngen SH