Schaffhausen

    Schaffhausen will Kulturhauptstadt 2030 werden

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Schaffhauserland,

    Mit dem Projekt «Schaffhausen 2030» bewirbt sich die Stadt Schaffhausen um den Titel Kulturhauptstadt der Schweiz.

    Die Schiffländli in Schaffhausen.
    Die Schiffländli in Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Wie die Stadt Schaffhausen mitteilt, möchte Schaffhausen im Jahr 2030 Kulturhauptstadt der Schweiz werden. Das Ziel ist, nachhaltig zu wirken und als «Kulturhauptstadt für alle» im Gedächtnis zu bleiben.

    Der Grossanlass «Schaffhausen 2030» soll sowohl in der Stadt als auch auf dem Land stattfinden, Menschen von jung bis alt begeistern und weit über das klassische Kulturpublikum hinaus Wirkung entfalten. Damit dies gelingt, laden der Stadtrat und das Bewerbungsteam die Bevölkerung zur aktiven Mitwirkung ein, um gemeinsam die Grundlagen der Schaffhauser Bewerbung zu erarbeiten.

    Während der Schaffhauser Kulturtage vom 19. bis 22. Juni 2025 ist das Kulturhauptstadt-Bewerbungsteam unterwegs und fühlt mit Spontangesprächen den Kultur-Puls der Schaffhauser.

    Am Freitag, 27. Juni 2025, um 12 Uhr findet im Gaswerkareal am Schaffhauser Lindli der öffentliche «Kick Off» für das Projekt statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween
    72 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    Voto Latino
    2 Interaktionen
    Latinos & Co.

    MEHR SCHAFFHAUSEN

    Pfosten Spielfeld Handball Spieler
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    Beringen SH
    Beringen SH
    Sammelsack
    Stein am Rhein SH
    Stein am Rhein SH
    1 Interaktionen
    Stein am Rhein SH
    2 Interaktionen
    Ressourcenverbrauch