Wie der Pfader Neuhausen mitteilt, gewann die erste Mannschaft am 18. März 2023 in Binningen gegen die HSG Leimental haushoch mit 40:30.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der schwachen Vorstellung vor einer Woche wollten sich die Spieler der Pfader Neuhausen rehabilitieren, um sich nicht erneut mangelnden Einsatz vorwerfen zu müssen.

Entsprechend konzentriert und von Coach Rares Jurca perfekt eingestellt, nahmen sie die Partie in Binningen in Angriff.

Schon in den ersten Minuten zeigten sich die Pfader von ihrer besseren Seite.

Vor allem die Aufbaureihe mit Florin Rusert, Levin Aragon Brenner und Jonas Lagler machten sofort viel Druck und zeigten sich spielerisch stark verbessert.

Pfader Neuhausen ging mit Führung in die Pause

Mit Durchbrüchen kamen sie zu Toren und Kreisläufer und die Flügel konnten freigespielt werden.

Bis zur zehnten Minute konnte die HSG leimental mithalten, dann hatten die Pfader einen souveränen 6:0.

Noch in der ersten Halbzeit kamen mit Lukas Hedinger und Dorian Kopczynski zwei neue Aufbauspieler aufs Feld und beide kamen gleich zu ihren Toren.

Mit einem klaren Vorsprung von 18:11 für die Pfader ging es in die Pause.

Am Ausgang des Spieles gab keinen Zweifel

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Pfadern hervorragend. Vor allem Levin Aragon Brenner und Lukas Hedinger waren bestens aufgelegt und warfen ihr achtes respektive fünftes Tor.

Am Ausgang des Spieles gab es bald keinen Zweifel mehr. Die Abwehr der Neuhauser stand gut, der Gegner kam nur mit der zweiten Welle zu einigen Toren.

Alle Spieler der Pfader bekamen ihre Einsatzzeit und alle reihten sich unter die Torschützen ein.

Dementsprechend war Rares Jurca sehr zufrieden mit dem Sieg mit 40 geworfenen Toren und lobte die Mannschaft für ihre fokussierte Leistung.

Der nächste Gegner ist die HSG Siggenthal/Baden

«So macht Handballspielen Freude», meinte auch Captain Ante Mustapic, «ein ganz und gar erfolgreicher Nachmittag».

Am kommenden Samstag haben die Pfader erneut ein Auswärtsspiel und zwar gegen die HSG Siggenthal/Baden, bevor es dann am 1. April zum Saisonschluss und zum Heimspiel gegen den SC Frauenfeld kommt.

Die Pfader Neuhausen haben nichts mit dem Abstieg zu tun, sie können also weiterhin unbeschwert aufspielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSG