Schaffhausen

Kandidaten für den Stadtschulrat in Schaffhausen stehen fest

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schaffhauserland,

Wie die Stadt Schaffhausen informiert, wurden zwei Kandidaturen für das Präsidium und vier für die Mitgliedschaft im Stadtschulrat fristgerecht eingereicht.

Die Kantonsschule Schaffhausen.
Die Kantonsschule Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Mit Publikation vom 2. Mai 2024 wurde die dreiwöchige Frist für das Einreichen von Wahlvorschlägen für das Präsidium sowie für drei Mitglieder des Stadtschulrats angesetzt.

Bis zum 24. Mai 2024 gingen fristgerecht zwei Vorschläge für das Amt der Präsidentin beziehungsweise des Präsidenten des Stadtschulrats sowie vier Vorschläge für die drei vom Volk zu wählenden Mitglieder des Stadtschulrats ein.

Damit wird der Stadtschulrat an der Urne gewählt.

Kandidaten für das Präsidium und für die Mitgliedschaft

Für das Präsidium haben Ernst (Yak) Sulzberger (Grünliberale Partei Schweiz) und Fiona Zolg (Sozialdemokratische Partei der Schweiz) ihre Kandidatur eingereicht.

Als Mitglieder bewerben sich Markus Eichenberger (parteilos), Mariano Fioretti (Schweizerische Volkspartei), Jovan Kostic (Die Liberalen) und erneut Fiona Zolg (Sozialdemokratische Partei der Schweiz).

Die Wahl des Präsidenten findet Mitte August 2024 statt

Die Wahl des Präsidenten des Stadtschulrats wird am 18. August 2024 durchgeführt.

Ein allfälliger zweiter Wahlgang für die Besetzung des Präsidiums sowie die Wahl der weiteren Mitglieder des Stadtschulrats findet am 22. September 2024 statt.

Bei der Urnenwahl sind die Stimmberechtigten nicht an die eingereichten Wahlvorschläge gebunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
22 Interaktionen
Beichte
a
15 Interaktionen
Viren

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen SH
Schaffhausen
Schaffhausen
Telefonbetrug
Kanton Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Ramsen SH
5 Interaktionen
Stein am Rhein SH
Autodiebe
5 Interaktionen
Trasadingen SH
FC Schaffhausen
Fussball
schule neuhausen
23 Interaktionen
Neuhausen SH