Die Kadetten Schaffhausen gehen auch im letzten Spiel des Jahres 2021 als Sieger hervor.
Kadetten Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen weiterhin ungeschlagen. - Kadetten Schaffhausen
Ad

Auch im letzten Heimspiel des Jahres 2021 gingen die Kadetten Schaffhausen als Sieger vom Platz. Der 32:27 Erfolg war sicher auch ein willkommenes Geschenk für Präsident Giorgio Behr, anlässlich seines 30 Jahr Jubiläums als Präsident der Kadetten Schaffhausen. Mit diesem Sieg stehen die Kadetten mit grossem Vorsprung an der Tabellenspitze der QHL.

Nach dem grossartigen Erfolg vom vergangenen Dienstag  gegen AEK Athen, hatten die Kadetten nur eine kurze Verschnaufpause bis zum Spiel gegen den BSV Bern. Die Müdigkeit war verständlicherweise auch spürbar. Nach dem dicht gedrängten Programm der letzten Wochen ist es den Spielern hoch anzurechnen, dass sie über weite Phasen der Begegnung sehr konzentriert ans Werk gingen.

Ausgleichstreffer in der 16. Spielminute

Nach einem Blitzstart gelang es den Stadtberner in der 16. Spielminute erstmals den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Kadetten reagierten prompt und Jonas Schopper stellte die Führung wieder her. Bis zum Seitenwechsel folgte blieb die Begegnung eng, mit kleinen Vorteilen für das Heimteam. So stand es dann auch 17:16 nach den ersten 30 Spielminuten.

Die Kadetten legten einen guten Start in die zweite Halbzeit hin. Dank einer kompakten Verteidigung konnte sie mit Gegenstössen einen Dreitorevorsprung erarbeiten. Der BSV Bern kam danach nochmals auf 19:18 heran ehe die Orangen vorentscheidend auf 24:21 in der 42. Minute stellten. Torben Matzken, der auch zum Bestplayer der Kadetten gewählt wurde war dabei ein stetiger Gefahrenherd für die Gegner.

Mit fünf Treffern ebenfalls sehr erfolgreich zeigte sich Flügel Max Gerbl. Sein schönstes Tor war sicher der herrliche Fliegertreffer nach dem perfekten Zuspiel von Marvin Lier zum 25:21 in der 45. Minute. Ein Plus für die Kadetten war zudem, dass sich nicht weniger als zwölf Spieler in die Skorerliste eintragen liessen.

Ehrung von Giorgio Behr

Nach Spielschluss wurde Giorgio Behr für seine 30-jährige Amtszeit als Präsident der Kadetten Schaffhausen geehrt. Mit verschiedenen Grussworten ehemaliger Weggefährten konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit Giorgio Behr auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Mit grossem Applaus bedankten sich alle Anwesenden für den unermüdlichen Einsatz zu Gunsten der Kadetten und des Handballsports im Allgemeinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkKadetten Schaffhausen