Wie die Kadetten Schaffhausen melden, drehten sie nach der Halbzeit auf und holten sich am 17. Februar 2024 einen 33:30-Sieg gegen Amicitia Zürich.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Die Kadetten Schaffhausen gewannen am 17. Februar 2024 auch das Heimspiel in der QHL gegen GC Amicitia Zürich.

Nach dem 13:13-Halbzeitstand legen die Kadetten in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf und gewinnen mit 33:30.

Als nächstes Spiel steht die Auswärtspartie in der EHL gegen den dänischen Vertreter Bjerringebro-Silkeborg auf dem Programm.

Kadetten und Pfadi lieferten sich spannendes Duell

Den besseren Start in die Partie hatten eindeutig die Gäste aus Zürich. Mit viel Tempo brachten sie in den Startminuten die Kadettenverteidigung in arge Bedrängnis. Nach zehn Spielminuten führten die Gäste bereits mit 3:7.

Trainer Hrvoje Horvat, der auch im heutigen Spiel auf die verletzten Bartok, Matzken, Brücker und Sadok Ben Romdhane verzichten musste, nahm deshalb schon früh ein erstes Time-out.

Dies zeigte Wirkung und die Kadetten legten in der Folge einen 6:1-Lauf auf die Platte. Innert neun Spielminuten hatten sie sich aus dem 3:7-Rückstand einen 9:8-Vorsprung erspielt. Jetzt war es an Petr Hrachovec, ein Time-out zu beziehen.

Auch er fand die richtigen Worte und so waren es wieder die Gäste, die die Führung an sich reissen konnten. Die Kadetten liessen sich aber nicht mehr entscheidend distanzieren und mit einem herrlichen Treffer netzte Petric in letzter Sekunde zum 13:13-Pausenstand ein.

Kadetten leiten mit Glanzparade den Schlussspurt ein

Neuzugang Martinovic eröffnete das Skore in der zweiten Halbzeit. Doch dann war es erneut GC, das sich leicht absetzen konnte. Bis zur 41. Spielminute hatten sich die Gäste einen Vorsprung von drei Toren erspielt.

Aber wie in der ersten Halbzeit schafften es die Kadetten auch in Durchgang zwei, den Ausgleich wieder herzustellen. Das spannende Spiel wogte nun hin und her.

Beim Stand von 24:23 leitete Meyer im Tor der Kadetten mit einer Glanzparade den Schlussspurt der Kadetten ein.

Bis zur 54. Spielminute erhöhten die Kadetten das Skore auf 29:26 zu ihren Gunsten.

Maros brillierte im starken Kollektiv der Kadetten

GC versuchte zwar nochmals mit allen Mitteln mindestens einen Punkt aus Schaffhausen mitnehmen zu können, aber die Kadetten verteidigten ihren Vorsprung souverän und durften sich als Sieger vom stimmungsvollen Publikum feiern lassen.

Die Kadetten zeigten eine mannschaftlich starke Leistung. Einer ragte aber am heutigen Abend aus dem guten Kollektiv heraus.

Luka Maros zeigte eine hervorragende Partie und brachte viel Zug und Bewegung ins Spiel der Orangen.

Mit elf Treffern aus zwölf Versuchen wurde er äusserst verdient zum Bestplayer seiner Farben gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGCKadetten SchaffhausenKadetten SchaffhausenSchaffhausen