In einem Vogelhäuschen in Hemmental SH hatten sich Hornissen eingenistet. Jetzt hat eine unbekannte Person das Nest jedoch zerstört.
hornissen
Eine Hornisse. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hemmental SH wurde ein Hornissen-Nest von einer unbekannten Person zerstört.
  • Ein Hobbyimker vermutet, dass es fachmännisch abgeschnitten wurde.

In Hemmental SH wurde ein Hornissennest vernichtet. Die Insekten hatten sich zuvor in einem Vogelhäuschen eingenistet. Ein Hobbyimker bemerkte die Zerstörung und meint, dass das Nest fachmännisch abgetrennt worden sei. Dies berichteten die «Schaffhauser Nachrichten».

Solange man Hornissennester nicht angreife, seien dessen Bewohner ungefährlich. Für den Imker sind Hornissen wichtige Insekten, denn sie fressen Wespen und andere Insekten.

Der Imker hofft nun, dass mindestens eine Hornissenkönigin überlebt hat. Denn wenn es im Herbst kälter wird, stirbt bis auf die Königin das ganze Hornissenvolk. Im Frühling gründet die Königin dann ein neues Volk.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenHerbst