Wie der FC Schleitheim mitteilt, hat die Mannschaft im Cup-Viertelfinal gegen den FC Schaffhausen 2 am 5. April 2023 in der Wefox Arena mit 0:9 klar verloren.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am 5. April 2023 durften sich die Männer der ersten Mannschaft einmal wie Profis fühlen. Im Cup-Viertelfinal gegen den FC Schaffhausen 2 (zweite Liga) ging es ab 20.15 Uhr, in der Wefox Arena, um den Einzug in den Halbfinal des Schaffhauser Cups.

Ein Spiel in dem für einmal nicht das Resultat sondern das Erlebnis im Vordergrund stand. Denn nicht jedem Fussballer ist es vergönnt, einmal einen Ernstkampf in einem solchen Stadion austragen zu können.

Die Motivation der Spieler und die Euphorie der zahlreich nach Schaffhausen gepilgerten Fans war deutlich zu spüren.

Im Spiel gab es leider keine grossen Überraschungen. Das Cup-Märchen blieb leider aus. Die roten hielten tapfer dagegen und kämpften in der gewohnten Manier um jeden Ball.

Zwei Klassen Unterschied

Im Verlaufe des Spiels war jedoch der Klassen beziehungsweise zwei Klassen Unterschied deutlich zu erkennen. Das Spiel ging schliesslich mit 9:0 verloren.

Auf den Rängen lieferten sich die Junioren aus Schleitheim ein Duell mit den singenden Fans des FC Schaffhausen. Hier waren die Schlaatemer klar in der Überzahl.

Die Schaffhauser hielten jedoch mit einer Trommel dagegen. Doch trotz dieses Umstandes hallte immer wieder der Ruf «Hopp Schlaate» durch das Stadion.

Wie anfangs erwähnt, ist das Resultat für einmal nur Nebensache. Am Ende bleibt das Erlebnis und dieses war für die Mannschaft sowie die Fans einfach einzigartig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionFC SchleitheimSchleitheimFC SchaffhausenFC SchaffhausenSchaffhausen