Dörflingen

Dörflingen SH: Seitliche Frontalkollision auf der Waldheimkreuzung

Am Sonntagabend kollidierten zwei Autos auf einer Strassenkreuzung in Dörflingen SH. Eine Autofahrerin und eine Beifahrerin wurden in die Spitalpflege gebracht.

Seitliche Frontalkollision auf der Waldheimkreuzung. - Schaffhauser Polizei

Um 18.30 Uhr am frühen Sonntagabend, 19. Juni 2022, fuhr eine Frau mit einem Auto in Dörflingen - vom Zollamt Laag kommend - auf der Judenstrasse Richtung Büsingen (Deutschland).

Höhe Waldheimkreuzung fuhr zur gleichen Zeit ein Mann mit einem Auto von der Laag (Rheinufer) her und beabsichtigte in Richtung Dörflingen zu fahren. In der Folge übersah der Autofahrer die vortrittsberechtigte Autofahrerin und es kam zur seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Personenwagen.

Zwei Verletzte wurden ins Spital gebracht

Die Autofahrerin wurde bei der seitlichen Frontalkollision verletzt und musste durch eine Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden. Weiter musste eine Beifahrerin des vortrittsberechtigten Fahrzeugs sich ebenfalls in medizinische Obhut begeben.

Beide Unfallautos mussten durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Die Gailingerstrasse musste aufgrund des Unfalles für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen eine Rettungscrew der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehr Dörflingen, sowie mehrere Angehörige der Schaffhauser Polizei.

Weiterlesen

Youtube
74 Interaktionen
«Roboter-Stimme»
Brot
382 Interaktionen
6 % des Einkommens

MEHR DöRFLINGEN

leiter
Dörflingen SH
Dörflingen SH
6 Interaktionen
Dörflingen SH
Schaffhauser Polizei
5 Interaktionen
Zeugen gesucht
Unfall in Dörflingen
2 Interaktionen
In Dörflingen SH

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhauser Polizeiwagen
4 Interaktionen
Schaffhausen
Brand Hallau
12 Interaktionen
In Hallau SH
polizei schaffhausen
3 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen
8 Interaktionen
Schaffhausen