Wie die Kadetten Schaffhause berichten, gewann das Fanionteam am Donnerstag, 1. Juni 2023, zu Hause gegen den HC Kriens-Luzern mit 33:25.
Kadetten Schaffhausen gewinnen gegen HC Kriens-Luzern am 1. Juni 2023.
Canellas überzeugte im Spiel gegen den HC Kriens-Luzern. - Kadetten Schaffhausen
Ad

Das zweite Spiel der Playoff-Finalserie gegen den HC Kriens-Luzern war eine deutliche Angelegenheit für die Orangen.

Angefeuert von 2165 Fans sicherten sich die Kadetten mit 33:25 den zweiten Punkt. Nun fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung.

Die Begegnung startete ähnlich wie im ersten Spiel. Parade und Gegenstoss zur 1:0-Führung. Diesmal war es aber der HC Kriens-Luzern, der die erste Führung erzielte.

Im Gegenzug parierte ein erneut glänzend aufgelegter Pilipovic den nächsten Angriff und Kusio konnte für die Kadetten ausgleichen. Ganze drei Minuten lang gelang daraufhin keiner Mannschaft ein Tor.

Kadetten gingen in Führung, doch Kriens gleichte wieder aus

Topskorer Rikhardsson erzielte in der sechsten Spielminute von der Siebenmeterlinie die erstmalige Führung für die Kadetten.

Bis Mitte der ersten Halbzeit lieferten sich dann beide Teams einen offenen Schlagabtausch.

Es war dann das Heimteam, das durch Kusio und Rikhardsson auf plus drei für die Kadetten stellen konnte.

Mit zwei Treffern von Schmid stellte Kriens aber den Anschluss wieder her und glich in der 19. Minute wieder aus.

Die Kadetten lagen zum Seitenwechsel mit 16:11 in Führung

In den letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit schalteten die Kadetten aber noch einen Gang hoch.

Dank einer sehr kompakten Verteidigung konnten sich die Kadetten viele Bälle erkämpfen. Schnell schalteten sie jeweils um und lancierten ihre Angriffsspieler.

Mit drei herrlichen Treffern von Canellas und zwei wichtigen Paraden von Pilipovic erhöhten die Kadetten ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 16:11.

Der Sieg konnte nicht mehr gefährdet werden

Nach der Pause trumpfte Küttel auf. Mit drei Treffern in kurzer Folge war er fast im Alleingang für die Aufholjagd der Krienser verantwortlich.

Doch näher als bis zum 20:17 liessen die Kadetten ihre Kontrahenten an diesem Abend nicht mehr herankommen. In den letzten 20 Spielminuten spielten die Kadetten ihre ganze Klasse aus.

Zu keinem Zeitpunkt war der zweite Sieg mehr in Gefahr. Der Sieg der Kadetten war ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Jeder kämpfte für den anderen, da fiel es nicht leicht, am Ende einen Bestplayer zu wählen.

Die Ehre viel auf Pilipovic, der zwölf Paraden vorweisen konnte. Er zeigte sofort an, dass diese Auszeichnung am heutigen Abend jeder der Orangen verdient hätte.

Fans können wieder mit dem Fancar nach Sursee reisen

Das war eine starke, abgeklärte Leistung des ganzen Teams. Am Sonntag, 3. Juni 2023, kommt es in Sursee zur dritten Begegnung, Anpfiff ist um 16 Uhr.

Die Fans können wieder mit dem Fancar nach Sursee reisen, um als Orange Wand die Kadetten zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffKadetten SchaffhausenKadetten SchaffhausenSchaffhausen