Am Freitag, 1. November 2024, um 19.30 Uhr spielt der FC Schaffhausen gegen den AC Bellinzona. Ob es zum ersten Heimsieg reicht, wird sich zeigen.
FC Schaffhausen
Der FC Schaffhausen gehört zu den ältesten Schweizer Fussballclubs. Er trägt seine Heimspiele in der FCS Arena Schaffhausen aus. - Grafik Nau.ch
Ad

Wie der FC Schaffhausen berichtet, wartet er immer noch auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans möchte man dies am Freitagabend, 1. November 2024, ab 19.30 Uhr ändern.

Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0:2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst. Im Hinspiel gewann die ACB im August 2024 gegen den FCS mit 2:1.

Der FC Schaffhausen muss und will auf die Siegerstrasse zurückkehren. Nach vier Niederlagen in Folge sind drei Punkte gefragt. Auch wenn Bellinzona in der Tabelle vor dem FCS liegt, ist dies kein unmögliches Vorhaben.

Personelle Situation noch unklar

Noch unklar ist, wie die personelle Situation aussehen wird. Willy Vogt hat in dieser Woche das Training langsam wieder aufgenommen, für einen Einsatz dürfte es am Freitag, 1. November 2024, aber noch nicht reichen.

Hasani und Nadjack sind beide mit Handverletzungen angeschlagen, Arthur noch nicht zurück im Mannschaftstraining. Eine Gelbsperre muss De Donno absitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueXamaxFC SchaffhausenFC SchaffhausenSchaffhausen