Sarnen

Zeugenaufruf – Einbruchdiebstahl in Mehrfamilienhaus in Sarnen OW

Am Freitag wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Sarnen OW eingebrochen. Trotz Fahndung konnte die Täterschaft flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Kantonspolizei Obwalden
Kantonspolizei Obwalden. (Symbolbild) - Kantonspolizei Obwalden

Am Freitag meldete eine Anwohnerin kurz vor 21.30 Uhr, dass in ihre Wohnung an der Wilerstrasse, in Sarnen, eingebrochen wurde.

Die Täterschaft, mindestens zwei Personen, hatte sich gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten verschafft und hat Bargeld entwendet. Nachdem die Täterschaft durch die Anwohnerin auf frischer Tat erwischt wurde, ergriff sie die Flucht zu Fuss.

Trotz einer sofort eingeleiteten Nahfahndung mit Unterstützung von Diensthunden gelang der Täterschaft die Flucht.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Es wurde ein Strafverfahren durch die Kantonspolizei Obwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Obwalden eröffnet.

Die Kantonspolizei Obwalden bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruchdiebstahl bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer 041 666 65 00 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6101 (nicht angemeldet)

Liebe deine Nächsten, wie dich selbst!

User #1350 (nicht angemeldet)

Fachkräfte vom Glaubenberg bei der Arbeit?

Weiterlesen

Einbrecher
2 Interaktionen
Riedt bei Erlen TG
Niederteufen AR
1 Interaktionen
Niederteufen AR
Altendorf SZ
8 Interaktionen
Küssnacht SZ

MEHR SARNEN

Sarnen
Sarnen
Sarnen OW
Sarnen
Sarnen

MEHR AUS OBWALDEN

Giswil
1 Interaktionen
Kerns