Wie der Verein Leichtathletik Kerns mitteilt, gewann Sandra Röthlin an den Schweizer Hallenmehrkampf-Meisterschaften am 5. Februar 2023 eine Goldmedaille.
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

An den Schweizer Hallen Mehrkampf-Meisterschaften vom 5. Februar 2023 in Magglingen gewann Sandra Röthlin nach einem spannenden Tag verdient die Goldmedaille.

Mit 4281 Punkten erzielte Sandra zudem eine neue persönliche Bestleistung.

Sie gewann den Wettkampf vor Celine Albisser (LV FrenkeFortuna, 4246) und Katelyn Adel (LAC TV Unterstrass, 4167).

Der Start in den Wettkampf gelang ihr mit dem Sieg über 60 Meter Hürden ideal. In der zweiten Disziplin im Hochsprung erreichte Sandra gute 1,63 Meter.

Géraldine Ruckstuhl stiess die Kugel weiter

Im anschliessenden Kugelstossen explodierte Sandra gleich im ersten Versuch und erzielte eine neue PB von 14,02 Meter (Obwaldner Rekord).

Nur Géraldine Ruckstuhl stiess die Kugel noch 16 Zentimeter weiter. In der vierten Disziplin, dem Weitsprung, spannte Sandra alle auf die Folter.

Im letzten Versuch sprang sie mit 6,09 Metern eine neue persönliche Bestleistung (Obwaldner Rekord) und lies alle anderen Mehrkämpferinnen hinter sich.

Die Titelverteidigung ist mehr als verdient

Als Führende im Gesamtklassement startete sie zum abschliessenden 800-Meter-Lauf. Die zweitplatzierte Celine Albisser musste auf Sandra 2,5 Sekunden rausholen, um im Gesamtklassement noch an ihr vorbeizuziehen.

Sandra kontrollierte aber das Rennen von Anfang bis zum Schluss und liess nichts mehr anbrennen.

Die Titelverteidigung ist nach einem schwierigen letzten halben Jahr sehr hoch einzuschätzen und mehr als verdient.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kerns